Lieber Wolfgang
Wow, was für ein Feuerwerk an musikalischen Ideen, Wortwitz, geistreichen Verbindungen und kritischen Zwischentönen. Das war Kabarett in dichter Form. Manchmal ist mir das Lachen im Hals steckengeblieben, aber das war wohl so geplant (:-). Wie kannst du dir das alles merken? Und deine Stimme trägt wirklich durch einen ganzen Abend, auch wenn du alleine auf der Bühne stehst.
(Mail nach einem Kabarett-Auftritt vom 25. August 2022)
Lieber Wolfgang
Dein Buch Sterbelos habe ich auf meiner Reise nach Paris gelesen. Es hat mich sehr berührt! All die Erinnerungen, welche ein Menschenleben ausmachen und wie unterschiedlich wir diese wahrnehmen, finde ich spannend. Am besten haben mir die intimen Momente von Peter mit seinem Vater im Stall beim Korbflechten und die unbeschwerten Tage mit der Mutter auf Fuerteventura gefallen. Da spürt man als Leserin, dass in diesen Momenten eine besondere Nähe zwischen Vater und Sohn oder Mutter und Sohn möglich ist. Danke für alles. Herzlich E.
(Mail vom 24.4.21)
Lieber Wolfgang,
du hast dein Publikum superschnell für dich gewinnen können. Mit treffenden Worten hast du uns in dein wichtiges Thema hineingeholt und nicht mehr losgelassen. Wortstark und humorvoll, aber auch denkwürdig hast du uns deinen Beruf als „Bestatter“ dargestellt. Du hast spannende Bogen geschlagen von Alltagsgewohnheiten zu gegensätzlichem Handeln, was sich dann absolut widersinnig anhört. Sind wir Menschen zeitweise so blind, so blöd, so dumm?
Die musikalischen Einlagen gaben dem Abend einen besonderen Rhythmus, dein Gesang erfüllte den schönen Keller ganz wunderbar. Du warst superpräsent und hast uns mit grösster Überzeugung durch die kabarettistische „Fortbildungsstunde“ getragen und uns während des Abends zu einem begeisterten Publikum geformt. Walter und Helene
(Mail vom 22.4.20)
Lieber Wolfgang
Wir hatten sehr grosse Freude an Deiner Kabarett-Aufführung. Wir staunten, wie viele Informationen, Anregungen, wie viele Aspekte an uns herangetragen wurden. Ich habe auch gesehen, wie die Gesichter der Menschen sich verändert haben. Vielleicht zuerst ein bisschen erstaunt, dann mehr und mehr aufgeheitert. Du hast wirklich die Gabe, mit einer grossen, lebendigen Energie die Menschen zu berühren. Ich denke, dieser Abend wird in Erinnerung bleiben, weil er so einzigartig war. Ich kenne niemand, der so was macht.,,, herzlich Edith
(Mail vom 9.11.18)